31. März 2016

Das neue Album „Sternenregen“ erscheint Freitag bei Telamo!

Albumcover_Pures_Glueck_Sternenregen_405380430735_FINALMit „Norderney“ landeten sie den Fox-Hit 2014/15, über 50 Wochen waren sie Dauergast in allen relevanten DJ-Charts – kein Wunder, dass sie danach erst einmal „SOS“ funken mussten. Jetzt bringt das Erfolgsduo Pures Glück sein zweites Album auf den Markt, prall gefüllt mit 16 schwungvollen Titeln, die richtig Spaß machen und das Zeug zum Ohrwurm haben: „Sternenregen“ erscheint am 1. April 2016 bei Telamega.

Flott getaktete Rhythmen, bei denen man einfach nur abtanzen will – so lautet das Erfolgsrezept von Ralf und Christian alias Pures Glück. Auch auf ihrer brandneuen CD bleibt das dynamische Party-Duo seinem Stil treu und präsentiert 16 Titel, deren Rhythmus spürbar über dem normalen Herzklopfen liegt. Ein Rhythmus, der das Signal gibt für Party ohne Ende. Hit-Produzent Oliver de Ville (Villa-Productions) hat sich so Einiges einfallen lassen und die meisten Songs außerdem mit kleinen technischen Finessen auf atemlos getrimmt.

Gleich der Auftaktsong des Albums, „Unterm Sternenregen“, zeigt an, wo es lang geht: „Wir werden es unserem Leben zeigen“ heißt es da, und dieser Richtung folgt auch „Nichts ist vergessen“, der frisch und frei nach einem Neuanfang in einer Beziehung fragt. Mit Volldampf geht es über das immer wieder grandiose „Norderney“ weiter zum „Liebesschloss an der Seine“, das mit Musette-Klängen im Hintergrund daran erinnert, dass die Seine in Frankreich fließt. Zur Abwechslung ganz ruhig kommt Pures Glück mit „Die Erinnerung“ daher, mit wunderschön romantischer Klavierbegleitung und sehr verliebt.

Nach dem flotten „Angelina“ klingt – ganz anders als der Titel vermuten lässt – „Total verrückt“ ebenfalls total verliebt. Pures Glück singt hier vom puren Glück aller Verliebten. Entfernungen sind da kein Problem: „Einmal Himmel und zurück“ darf es schon sein, wie eine Zeile sagt. Lebenslust ohne Ende versprühen auch die Titel „Unser Tag“ und „Viva la Vida“, die ermuntern: „Der Tag gehört dir, mach was draus“. Keine Frage: Ralf und Christian sind musikalisch ein Super-Team, wie sie auch im Song „Wir gehören zusammen“ eindrucksvoll unter Beweis stellen. Danach ist es neben „SOS“, das bereits als Single gut abging, der Song „Du bist der Rhythmus“, der mit unglaublich viel Wärme und Herz erzählt, wie eine Liebe aus Kindertagen noch heute hält – richtig schön! Eine Besonderheit ist „Wir sind alle wieder da“. Dieser Song ist besonders knackig abgemischt, mehr als tanzbar, rockig angehaucht mit Elektrogitarrensolo. Von der Stimmung her schimmert ein wenig „Wir sind alle über vierzig“ durchs Notensystem, nur mit mehr Druck und Tempo. Das Fazit dieses Liedes ist gleichzeitig der Titel des nächsten: „Geile Zeit“ rät, dass nur das Heute und der Augenblick zählen. Nach einem sehr interessanten „Norderney-Remix“, der den Hit musikalisch neu einkleidet, ist das letzte Lied „Träum noch einmal mit mir“ ein eindrucksvoller Rausschmeißer. Es ist rhythmisch ein schneller Walzer, und näher am klassischen Schlager als die übrigen Stücke. Bei alldem ist es ein wunderschön romantischer Titel, den viele sicher wieder und wieder hören wollen. Das können die beiden Jungs also auch – was für ein Glück für die Fans!

Seit 2010 ist das Erfolgsduo Pures Glück mittlerweile auf den Bühnen unterwegs und begeistert mit seiner mitreißenden Art sein Publikum. Die Songs von Ralf und Christian erobern im Sturm die Diskotheken und sorgen dort durch die Bank für super Stimmung. Auf ihrer neuen CD präsentieren die sympathischen Künstler jetzt 16 Titel, die ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben: „Sternenregen“ ist prall gefüllt mit eingängigen Melodien und Rhythmen, die direkt in die Beine gehen. Pures Glück eben!

Das Album „Sternenregen“ ist ab dem 01.04.2016 im Handel und als Download erhältlich.

Hier geht`s zum aktuellen Video „SOS“

Release Info:

Album: Sternenregen
Veröffentlichungsdatum: 2016-04-01
EAN: 4053804307352