5. November 2015

Das neue Album „Perfekter Augenblick“ von Gaby Albrecht erscheint morgen bei Telamo!

Gaby_Albrecht_Perfekter_Augenblick_CD-Cover_4053804306959++ Jetzt das neue Album direkt bei Amazon bestellen ++

Anlass genug für die gebürtige Magdeburgerin, ihre zahlreichen Fans mit einem neuen Album zu beglücken, auf dem sie sich vielfältig wie nie zuvor präsentiert. Die CD „Perfekter Augenblick“ erscheint am 06.11.2015 bei TELAMO.

Mit ihrer einzigartig warmen Stimme und dem wunderbar tiefen Timbre gilt sie als eine der profiliertesten Künstlerinnen der deutschsprachigen Musikszene und macht ihrem Image mit diesem brandneuen Meisterwerk alle Ehre. Eines, das bei Gaby Albrecht ein ganz besonderes Gefühl auslöst – das Gefühl, dass diesmal einfach alles perfekt ist.

Die unter anderem mit dem begehrten Publikumspreis „Goldene Henne“ ausgezeichnete Sängerin singt seit ihrem 8. Lebensjahr im Chor, hatte mit 17 ihre erste Band. Die professionelle Gesangsausbildung folgte Ende der 1980er – und ebnete den Weg für eine beispiellose Karriere. Mit ihren tiefgründigen Texten, die stets durch eingängige Melodien mit Ohrwurmpotenzial getragen werden, erreicht Gaby Albrecht genau das, wofür sie all die Jahre auf der Bühne steht: das Leuchten in den Augen des Publikums zu sehen, seine Zufriedenheit und Dankbarkeit zu spüren.

Für „Perfekter Augenblick“ wünscht sich die Magdeburgerin, dass ihre Fans sich zurücklehnen und entspannen können. „Ich möchte mit meinen Liedern das Publikum musikalisch verwöhnen und mit meiner Stimme Emotionen wecken.“ Und das ist absolut gelungen! Ihre vielen spannenden Geschichten, die das Leben schreibt, erzählen von Liebe, Not, Familienidyll, den großen und kleinen Gefühlen, Sehnsucht und davon, seine Träume zu verwirklichen. „Ich freue mich, wenn sich das Publikum in diesen kleinen Geschichten wiederfindet oder auch einfach mal abschalten und die Alltagssorgen vergessen kann.“

Ein persönliches Lieblingslied kann Gaby Albrecht nicht ausmachen, aber zwei ihrer Stücke berühren sie ganz besonders: „Ich mag „Alles“, weil es die schönste Liebeserklärung ist, und „Ich hab geträumt“, weil es ein sehr zeitnaher Text ist.“ Tatsächlich beweist die Sängerin viel Mut mit ihren den Zeitgeist widerspiegelnden Titeln. Sie traut sich nicht nur an ein modernes Chanson heran, sondern thematisiert die momentane Flüchtlingskrise und regt mit Worten wie „Denn keiner flieht, wenn er’s nicht muss!“ zum Nachdenken an.

Andere Stücke wie „Federleicht“ – hier ist der Titel definitiv Programm – erinnern mit einem Beat, dem man sich nicht entziehen kann, daran, die Dinge nicht so schwer zu nehmen. Es ist ein absoluter Ohrwurm, der einem den ganzen Tag versüßt! In Liedern wie „Gefühle“, „Gefangen in deinem Blick“ und „Gib deine Hoffnung nie verloren“ geht es um das Positive im Leben, das unter der Last alltäglicher Probleme allzu oft übersehen wird. Vor allem ermuntert der Schlagerstar dazu, sich selbst treu bleiben und auf sein Herz zu hören!

Bewegende Texte untermalt mit schwungvollen Melodien, die direkt ins Ohr gehen, bieten auch „Grenzenlos“, „Zeit zu leben“ und „Lass mich los“ – ein Lied, das die Sängerin als „typisch Gaby Albrecht“ bezeichnet. Sie singt davon, dass Liebe auch schwierige Situationen überstehen kann und trotz zweier Individuen ein gemeinsamer Weg möglich ist. Insgesamt hat Gaby Albrecht ein musikalisch facettenreiches und tiefgründiges Werke geschaffen, das ihrem Publikum mit jedem ihrer Lieder, die ein wunderbar stimmiges Ganzes ergeben, vieles zurückgibt.

Die CD „Perfekter Augenblick“ ist der ideale Lichtblick für graue Herbsttage und lange Winterabende. Mit Gaby Albrecht und ihren wunderschönen Songs kann man auch in der dunklen Jahreszeit Hoffnung und Mut schöpfen.

Das Album „Perfekter Augenblick“ erscheint am 06.11.2015 bei TELAMO.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Release Info:

Album: Perfekter Augenblick
Veröffentlichungsdatum: 2015-11-06
EAN: 4053804306959