24. Mai 2014

Das Neue Album „Nur mit Deiner Liebe“ von Patrick Lindner ist ab dem 23. Mai 2014 als 2-CD-Box im Handel erhältlich!

patrick_lindner_nur_mit_deiner_liebe_coverSeit 25 Jahren zählt Patrick Lindner zu den ganz großen Allroundern im deutschsprachigen Showgeschäft. Der sympathische Münchner steht als Moderator populärer Shows und als Schauspieler hoch im Kurs, aber natürlich vor allem auch als vielseitiger Schlagerstar, der immer wieder neue Akzente setzt. Zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum macht er seinen Fans jetzt mit seinem aktuellen Album ein ganz besonderes Geschenk: „Nur mit Deiner Liebe“ enthält als besonderen Bonus zwei verschiedene Best-of-Varianten und erscheint am 23. Mai 2014 als 2-CD- und 4-CD-Box bei Telamo.

Wie kaum ein anderer Künstler verkörpert Patrick Lindner heute die deutsche Schlagerlandschaft. Seit seinem zweiten Platz beim Grand Prix der Volksmusik im Jahr 1989 ist er die treibende Kraft beim Boom des volkstümlichen Schlagers. Drei Platinschallplatten, sechs goldene, dazu fünf Goldene Stimmgabeln und vier erste Plätze in der ZDF-Hitparade sprechen für sich. Seine Ausnahmestellung in der deutschsprachigen Entertainmentlandschaft unterstreicht der 53-jährige Sympathieträger auch durch seine Glanzleistungen als Moderator (u. a. „Ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner Show“), Schauspieler (u. a. „Traumschiff“, „SOKO“) und Buchautor.

Das Besondere und Faszinierende an Patrick Lindner ist, dass er sich während seiner mittlerweile 25 Jahre andauernden, höchst erfolgreichen Karriere immer wieder neu erfunden hat. Die ganze Bandbreite seines musikalischen Schaffens präsentiert der Superstar nun auf seiner aktuellen Jubiläums-CD, seinem ersten Studioalbum seit drei Jahren.

Auf einen wunderschönen romantischen Einstieg („Dann kamst du“) in die 15 Neukompositionen folgt mit „Komm küss’ mich noch einmal“ gleich eine der tanzbarsten Liebeserklärungen der vergangenen Jahre. Und abwechslungsreich geht es weiter: Nach dem ruhigen, zu Herzen gehenden Song „Du bist die Hoffnung“ schwingt sich Patrick Lindner mit „Von New York bis zu den Sternen“ zu einem ausgelassenen Höhenflug auf, ehe er mit einer Hymne zum Träumen den „Himmel in Brand“ setzt.

Lebenslustig und beschwingt kommt „Heute ist dein Tag“ daher, während der Songtext der wunderschönen Ballade über die eine große Liebe des Lebens, „Mit dir ist jede Stunde ein Geschenk“, aus der Feder von Andrea Berg stammt, mit der Lindner seit Langem gut befreundet ist.

Der poppige Song „Sommer im Haar“ ist ansteckend und absolut tanzbar, ebenso die ausgelassene Sommer-Single „Olé Hola“. Das balladeske „Mi Corazon“ überzeugt mit seinen exotischen Klängen, ein Gefühl von Freiheit vermittelt der Ohrwurm „Schwerelos“, während der ergreifende Song „Wunderschön“ das hohe Lied der Liebe singt.

Wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht: „Wenn heute nochmal gestern wär“ – Patrick Lindner findet die passenden wunderbaren Klänge für diesen vergeblichen Wunsch. Mit der epischen Ballade „Nur mit deiner Liebe“ läutet er dann die Schlussrunde seiner 15 facettenreichen brandneuen Hits ein, ehe der Ausnahmekünstler all seinen Fans, die ihn seit 25 Jahren begleiten, ein ergreifendes, hoch emotionales „Dankeschön“ sagt.

Ein ganz besonderer Dank sind auch die exklusiven 2-CD- sowie 4-CD-Boxen des neuen Albums „Nur mit Deiner Liebe“: Getreu dem Motto „Mein Dankeschön – Das Beste aus 25 Jahren“ versammelt Patrick Lindner hier noch einmal sämtliche Sternstunden seiner Karriere!

Die Doppel-CD besteht aus dem aktuellen Album und einer zweiten CD mit den 20 größten Highlights der Jahre 1989–2014. Die 4-CD-Box vereint die 15 brandaktuellen Songs inkl. Bonus-Hit-Mix und drei weitere CDs mit je 20 Songs, auf denen die Höhepunkte seiner Karriere nach Genre und Stimmung gegliedert sind: „Meine größten volkstümlichen Erfolge“, „Meine schönsten Balladen“ sowie „Meine größten Schlager-Erfolge“. Damit sind die großen, unvergessenen Momente der verschiedenen Schaffensphasen von Patrick Lindner erstmals auf einem Album versammelt!

Von tanzbar bis verträumt, von Pop bis Party-Musik – das Klanguniversum von Patrick Lindner ist wirklich gewaltig und beeindruckend. Mit seinem Jubiläumsalbum „Nur mit Deiner Liebe“ besiegelt der vielseitige Star nun ein erfolgreiches Vierteljahrhundert und demonstriert mit seinen Neukompositionen eindrucksvoll, dass er es wie kein anderer versteht, große, ehrliche Gefühle in bewegende Klangwelten zu verwandeln. – Man darf sich also freuen auf die nächsten 25 Jahre mit Patrick Lindner!

Das Album „Nur mit Deiner Liebe“ ist ab dem 23. Mai 2014 als 2-CD-Box im Handel erhältlich.

Hier kommen Sie zur Künstlerhompage von Patrick Lindner: http://www.patrick-lindner.de/

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Sie benötigen weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren sich Sie bitte unter www.b2b-telamo.de.

Release Info:

Album: Nur mit Deiner Liebe
Veröffentlichungsdatum: 2014-05-23
EAN: 4053804304498