22. Oktober 2014

Das neue Album „Goldene Pferde“ von Ross Antony erscheint am 24.04.2014 bei Telamo!

image001Ross Antony goes Schlager – Klappe, die zweite! Sein Schlager-Debüt „Meine neue Liebe“ war ein Wagnis und wurde ein voller Erfolg, jetzt legt der sympathische Entertainer und Sänger nach: Am 24. Oktober 2014 erscheint seine neues Album „Goldene Pferde“ bei TELAMO, randvoll mit jeder Menge partytauglicher Songs.

War sein erster Ausflug in die Welt des Schlagers Klassikern des Genres gewidmet, so überrascht die aktuelle CD mit fast ausschließlich neuen Titeln, die Ross Antony auf den Leib geschrieben wurden. „Alle Titel haben einen Bezug zu mir“, erklärt Ross die neue Konzeption. Die mitreißende Mischung wurde von seinem Produzenten-Team Mike Rötgens und Hermann Niesig auf seine Person hin produziert. „Ich wollte, dass dieses Album meine Persönlichkeit und mein Leben widerspiegelt. Ich möchte, dass die Fans über meine Songs mitbekommen, wie ich denke und fühle.“

Der Einstieg ins Album gibt gleich die Richtung vor: Der Titelsong „Goldene Pferde“ – gleichzeitig die erste Singleauskopplung – ist ein mitreißender Dance-Schlager. Rhythmisch ein klassischer Disco-Fox, ist das bildreiche Liebeslied Schlager vom Feinsten und beruht auf einer ganz persönlichen Erfahrung: „Goldene Pferde stehen für mich für Freiheit, Treue, Romantik und Schönheit. Es gibt dazu auch eine Geschichte. Ich war mit Paul in den USA, um Urlaub zu machen. Wir waren dort auf einer Ranch in Wyoming, um dieses Cowboy-Feeling einzufangen. Eines Abends sah ich in der Ferne beim Sonnenuntergang in der Prärie diese Wildpferde stehen, die im Abendlicht einen seltsam goldenen Schimmer ausstrahlten. Diesen magischen Moment habe ich meinen Songschreibern geschildert, die daraus gleich einen Song gemacht haben.“

Nach dem fulminanten Einstieg folgt mit dem modernen Pop-Song „Fieber“ ein weiteres Highlight. Ausgestattet mit einem eingängigen Refrain und geschmackvollem Dance-Sound hat der Titel das Potenzial zum Tanzflächenfüller. Weiter geht es mit den ins Ohr gehenden Songs „Wings of Love“ und „Little Italy“, ehe das Ross Antony wie auf den Leib geschriebene, sprühende „It’s Magic“ zum Mitsingen einlädt. Nach dem wunderschönen „Regenbogen“ zaubert der angelsächsische Sänger mit „Very British“ gleich einen weiteren Top-Hit aus dem Ärmel, der einen augenzwinkernden Blick auf Great Britain wirft. Dance Groove, Mitsing-Refrain und witzige Dudelsack-Sounds machen den Song zur perfekten britisch-deutschen Schlagerhymne.

„Blinder Kavalier“ und „Peter Pan“, das man mit seinen treibenden Rhythmen nach einmaligem Hören sofort im Gedächtnis hat, überzeugen ebenso wie „Mein liebster Rhythmus“. Als echte Disco-Hymne, die das Party-Volk zur Ekstase bringt, erweist sich „Verdammt Verliebt“, während der Disco-Fox „Ich würd’ es tun“ eine – ebenfalls höchst tanzbare – Liebeserklärung ist. Nach „Dieser Tag soll niemals enden“ steht mit „Du bist so bewundernswert“ eine wahrhaft glanzvolle Liebesballade auf dem Programm, die Ross Antonys Stimme wunderbar zur Geltung bringt. Wie geschaffen als Hymne für alle Verliebten ist der tolle Titel „Engel“, ehe das Album nach zwei Akustik-Versionen („Do You Speak English“ und „Kettenkarussell“) mit dem Jürgen-Marcus-Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ schwungvoll ausklingt.

Schon nach einmaligem Hören der neuen CD ist klar: Ross Antony ist für das Schlager-Genre wie geschaffen! Ob fröhliche Partynummern oder Liebes-Balladen – mit seiner mitreißenden Performance, viel Witz und jede Menge Charme wird der sympathische Brite auch mit seinem zweiten Schlager-Album die Herzen seiner Fans im Sturm erobern!

Sein Show-Talent wurde dem Kind einer Künstlerfamilie quasi in die Wiege gelegt. 1974 im britischen Bridgnorth geboren, stand Ross Antony bereits mit drei Jahren erstmals auf der Bühne, nahm später Gesangs- und Tanzunterricht und schloss 1995 eine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Guildford ab. Nach Auftritten in verschiedenen Musicals in Großbritannien spielte Ross Antony 1997 in dem Musical „Catharine“ in Aachen erstmals auf einer deutschen Bühne. Der Funke zwischen dem Sänger und seinem deutschen Publikum sprang sofort über, Ross entschied sich, in Deutschland zu bleiben, und wurde weiter für bekannte Musicals engagiert.

2001 wurde er in der Castingshow „Popstars“ als Mitglied der Popgruppe Bro’Sis ausgewählt, mit der er bis 2005 drei Alben und mehrere Singles aufnahm, die sich über vier Millionen Mal verkauften. Mit Bro’Sis gewann er zudem viele begehrte Auszeichnungen (u. a. Bambi, Goldene Europa, Comet und Bravo Otto) und tourte durch ganz Europa. Nach diesem erfolgreichen Ausflug in die Popmusik trat der Brite wieder in Musicals auf, ehe er sich ab 2006 verstärkt auf seine TV-Karriere konzentrierte und als Moderator, Schauspieler und Teilnehmer bei verschiedenen TV-Shows präsent war. Einem größeren TV-Publikum wurde er 2008 vor allem durch das populäre RTL-„Dschungelcamp“ bekannt, bei dem er zum Dschungelkönig gewählt wurde.

Privat ist der Entertainer seit 2006 mit dem englischen Opernsänger Paul Reeves verheiratet. Mit Reeves nahm er das Pop-Klassik-Album „Two Ways“ auf, das Ende 2011 veröffentlicht wurde. Im Mai 2013 überrascht Ross Antony die Musikwelt mit seinem ersten Schlageralbum „Meine neue Liebe“. Die Schlagerwelt empfing ihn begeistert mit offenen Armen und es folgten jede Menge TV-Auftritte. 2014 gab es im Privatleben von Ross und Paul eine große, schöne Veränderung: Die beiden haben ein Kind adoptiert, das ganz normal ohne jede Medienpräsenz bei dem Paar aufwachsen soll.

2014 ist also offenbar ein Glückjahr im Leben des beliebten Künstlers, denn auch mit „Goldene Pferde“ ist Ross Antony ein Schlageralbum gelungen, das es in sich hat: jede Menge gute Laune, eingängige, hitverdächtige Titel und Sounds, die sofort in die Beine gehen. „Goldene Pferde“ hat einfach alles, was man sich von einem modernen, poppigen Schlageralbum wünscht, und Ross Antony lässt mit den Songs, die ihm auf den Leib geschrieben sind, die Herzen aller Schlager-Fans höher schlagen!

 

Das Album „Goldene Pferde“ erscheint am 24. Oktober 2014 im Handel.

 

Am 25.Oktober 2014, 20.15 Uhr, feiert Ross Antony mit Florian Silbereisen in der großen ARD-Show “20 Jahre FESTE – Silbereisen feiert – Die überraschende Show zum Jubiläum”.

Release Info:

Album: Goldene Pferde
Veröffentlichungsdatum: 2014-10-24
EAN: 4053804305648