6. März 2014

Britta & Dirk „Luna Romantica“

Britta&Dirk - Luna Romantica_Cover_405380410146+++ Jetzt bei Amazon vorbestellen +++

„Etwas war anders in dieser Nacht/es lag Liebe in der Luft“, heißt es gleich zu Beginn von „Luna Romantica“, der neuen Single von Britta & Dirk, und man merkt sofort, dass Dirk mit diesen Worten auch auf jenen Abend im Januar 2003 anspielt, an dem sich das Paar zum ersten Mal begegnet ist. 11 Jahre sind seither vergangen, und nun, da das Schlager-Duo mit dem Debütalbum „Tanz mit mir“ für Telamo (VÖ: 18.04.14) in den Startlöchern steht, ist es an der Zeit, dieses erste magische Zusammentreffen im Mondlicht noch einmal heraufzubeschwören: „(Dirk) Ein Blick von dir/(Britta) Ein Blick von dir/(beide) und es war sofort um uns geschehen“, heißt es wenig später – so klingt Liebe auf den ersten Blick. Obwohl Britta & Dirk etliche Melodien und Texte ihres kommenden Debütalbums selbst geschrieben haben, war es in diesem Fall ihr renommierter Co-Autor Tommy Mustac, bekannt für seine Arbeit mit Größen wie Mireille Mathieu, Patrick Lindner oder Angelika Milster, der den Auftakt ihrer traumhaften Liebesgeschichte in wunderschöne Musik überführt hat.

Bereits wenige Wochen nach ihrem ersten Zusammentreffen machten Britta & Dirk gemeinsam Musik, auch folgten erste Auftritte, doch sollte Dirk zunächst in einer anderen Konstellation massiv durchstarten: Sein Party-Schlagertrio Die Zipfelbuben landete ab 2005 gleich mehrere Top-10-Hits, tourte ausgiebig durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und wurde 2010 sogar für einen ECHO nominiert. Parallel dazu hatte er jedoch auch mit seiner Liebsten einen ersten Riesen-Hit: Am 07. Juli 2007 heirateten Britta & Dirk in der Show von Florian Silbereisen vor einem Millionenpublikum und präsentierten zusammen den Song „Wenn du mich liebst (sag einfach Ja)“, der daraufhin in die Top-10 der Airplay-Charts ging. Inzwischen eine vierköpfige Familie, hat sich das Ehepaar nun endlich einen lang gehegten Traum erfüllt und das erste gemeinsame Album „Tanz mit mir“ aufgenommen, auf dem sie neben verträumt-romantischen Songs wie der neuen Single auch schnellere, ausgelassene Schlagersongs präsentieren.

Es ist die Erfüllung eines Lebenstraums, und zugleich ist es auch ein neuer Anfang: Die Veröffentlichung von „Tanz mit mir“, dem Debütalbum von Britta & Dirk, läutet für das Traumpaar den nächsten gemeinsamen Tanz im Rampenlicht ein. Schon deshalb liegt es nahe, mit der neuen Single noch einmal zum Anfang, zu jener ersten Begegnung im Mondschein zurückzukehren: „Luna Romantica“ markiert den Auftakt einer Karriere, die gerade erst begonnen hat.

Die Single „Luna Romantica“ ist ab dem 07.03.2014 überall als Download erhältlich.

Sehen Sie hier exklusiv das Video: