Thorsten Kremer präs. MAX der kleine Dino


„Wie lange dauert es denn noch, bis endlich Weihnachten ist?“ – Es gibt wohl kaum Eltern kleiner Kinder, die diese Frage in der Vorweihnachtszeit nicht des Öfteren zu hören bekommen.

Mit seiner neuen CD „Thorsten Kremer präsentiert: Weihnachtszeit mit MAX der kleine Dino“ verkürzt das Multitalent Kremer den Kleinen die lange Wartezeit und verbreitet – auch für Mamas und Papas – eine bezaubernde vorweihnachtliche Stimmung.

Ob Kerzenschein oder Schneemänner-Bauen, Kekse-Backen oder Warten auf den Nikolaus – all die Highlights, die die Wochen vor Weihnachten für Kinder zu so einer besonderen Zeit machen, erlebt auch der kleine Dino auf Thorsten Kremers aktuellem Album. 15 wunderschöne Kompositionen, allesamt aus der Feder von Armin Kandel mit Texten von Sibylle Weidemüller, bringen Kinderaugen zum Leuchten und entführen in eine traumhafte Dino-Wunderwelt.

Nachdem die kleinen Zuhörer mit einem beschwingten „Hallo-Lied“, das bei dem beliebten Weihnachtslied „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ Anleihen nimmt, begrüßt wurden, berichtet „MAX mag den Eistanz mit Maria“ von den ersten Schlittschuh-Erfahrungen des kleinen Dinos und seiner Freundin Maria.

Warum nur hat der Schneemann keine Nase mehr? Dieses Rätsel löst der Song „Schneemann ohne Nase“: Der alte Hase war der Übeltäter! Zum Mitsingen wiederum laden „Flockentanz“, die „SPP – Skipistenpolka“ oder die „Weihnachtsfeier im Dinoland“ ein – durchweg eingängige Titel, die mit ihrem Dance-Pop-Sound sehr modern klingen.

Auch die ruhigen, beschaulichen Momente dürfen natürlich auf einer Weihnachts-CD nicht fehlen: „MAX wartet auf den Nikolaus“ oder „Zünde alle Lichter an“ lassen die lieben Kleinen zur Ruhe kommen und versetzen sie in eine besinnliche Stimmung.

Das Schlusslied „Alle Kinder wollen Frieden“ formuliert die Weihnachtsbotschaft auf kindgemäße Art, und viele Kinder stimmen mit ein, wenn Thorsten Kremer singt: „Lasst uns singen von Liebe und Frieden,/dass sich alle Menschen verstehen./Wenn wir dran glauben,/dann kann ein Wunder geschehen.“

Seit 25 Jahren ist das Multitalent Thorsten Kremer nun schon erfolgreich im Musik- und Showgeschäft unterwegs, war als Schauspieler in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ und etlichen TV-Filmen sowie auf Theaterbühnen zu sehen, moderierte die beliebte „Wunschnacht“ beim Deutschlandfunk, arbeitete als Regisseur und veröffentlichte als Sänger zahlreiche Alben. Neben seinen vielen künstlerischen Aktivitäten fand der gebürtige Warendorfer stets auch Zeit für sein soziales Engagement als ehrenamtlicher Botschafter der Deutschen Kinderkrebshilfe.

Bereits Ende Mai 2013 erschien das erste Doppelalbum von MAX der kleine Dino bei TELAMINO, dem Kinderlabel von TELAMO, auf dem die von Kremer erfundene Kinderfigur ein Hörspiel sowie allerlei „Bewegungshits für Kids“ präsentiert.

Die aktuelle CD „Weihnachtszeit mit MAX der kleine Dino“ zeigt einmal mehr, dass Thorsten Kremer ein echtes Allroundtalent mit besonderem Gespür für seine kleinsten Fans ist. Wenn MAX der kleine Dino das Warten auf den Heiligen Abend versüßt, kann die Vorweihnachtszeit gar nicht lang genug dauern!

Das Album „Weihnachtszeit mit MAX der kleine Dino“ erscheint am 18.10.2013 im Handel.

Künstlerhomepage: www.thorsten-kremer.com

Mehr...

Weihnachtszeit mit MAX der kleine Dino


  • 18.10.2013
  • 4053804303125

Verknüpfte News:

6. Dezember 2013

Thorsten Kremer präs. MAX der kleine Dino – Weihnachtszeit mit MAX der kleine Dino

weiterlesen...