Sternenregen


„Wie groß ist unendlich?“ – Wer hat sich diese Frage beim Blick in den nächtlichen Sternenhimmel nicht schon einmal gestellt? Nicht nur Kinder fasziniert die unvorstellbare Unendlichkeit, auch angesehene Wissenschaftler bemühen sich, eine Antwort auf diese Frage zu finden. Es sind aber wohl die Künstler, die der Lösung dieses Rätsels am nächsten kommen – besonders, wenn sie grenzenlosen Weiten des Kosmos schon im Namen tragen, wie die beiden Vollblutmusiker Diana und Mario Berk alias Sternenregen.

Auf seiner neuen CD widmet sich das sympathische Künstlerpaar in 15 wundervollen Schlagern ganz der Liebe in all ihren schönen Facetten – und ist es nicht die Liebe, die uns ein Gefühl von der Unendlichkeit vermittelt?

Dass es Diana und Mario so perfekt gelingt, das Glück der Liebe in ihren romantischen Schlagern hörbar zu machen, hat zwei Gründe: Zum einen ist das Ehepaar aus Hungen in Mittelhessen seit 1999 sehr glücklich verheiratet, und diese private Harmonie ist auch in seinem künstlerischen Schaffen zu spüren. Zum anderen haben die beiden einfach Musik im Blut! Früher haben sie gemeinsam in diversen Bands musiziert und seit einigen Jahren erfreuen und beglücken Diana und Mario ihre Fans nun mit eigener Musik, die zum Träumen, zu romantischen Stunden und zum Schwelgen im großen Gefühl einlädt. Unter dem Namen „Sternenregen“ nimmt ihre Karriere seit 2011 deutlich an Fahrt auf, und mit der Veröffentlichung ihrer neuen CD steht nun ein absoluter Höhepunkt unmittelbar bevor.

Wie schon auf früheren Alben haben Sternenregen auch auf ihrem aktuellen Album viele Lieder selbst komponiert und getextet, als zusätzliches Plus wirkten auf „Wie groß ist unendlich“ aber auch namhafte Autoren wie etwa Tobias Reitz mit. Vor und während der Aufnahmen bei dem renommierten Produzenten Christian Zierhofer in dessen Stella Musica Studio in Wiener Neustadt wurden Sternenregen zudem von der A&R-Legende Toni Keller unterstützt. – Allerbeste Voraussetzungen also für einen großen Schlager-Wurf, und der ist Sternenregen in der Tat gelungen!

„Wie groß ist unendlich“ ist randvoll mit romantischen Schlagerarrangements, wunderschönen Melodien und harmonischem Duett-Gesang. Bereits mit ihrer Vorab-Singleauskopplung „Deine Liebe ist ein Ozean“ haben Sternenregen ihre Fans auf den Grundton ihrer CD eingestimmt: Der Titel ist ein echtes Schlagerjuwel, das die Liebe feiert und mit seiner eingängigen Melodie besticht.
Musik, die von Herzen kommt und zu Herzen geht – so könnte man den Song „Ich schenk’ Dir jeden Tag mein Herz“ charakterisieren. Wer diesen wunderschönen Schlager hört, fühlt gleich die berühmten „Schmetterlinge im Bauch“.
Ein absoluter Ohrwurm ist der ebenso tanzbare wie gefühlsbetonte Titelsong, in dem es heißt: „Wie groß ist unendlich, wie weit muss ich geh’n, wird unsere Liebe den Sturm übersteh’n?“ Dieses rhythmische Liebeslied findet klingende Worte für das, was normalerweise unaussprechlich ist: das tiefe Gefühl wahrer Liebe und Sehnsucht.
Auch die Ballade „Ich will Dich spür’n“ erzählt von leidenschaftlichen Gefühlen, von der Sehnsucht, den anderen „Haut an Haut“ zu fühlen.
Ebenso viel Leidenschaft, allerdings in südlichem Ambiente, steckt in dem beschwingten Titel „Die Nacht von Malaga“. Mit seinem eingängigen Refrain weckt er Fernweh und die Sehnsucht nach Liebe unter Palmen.
Erinnerungen an die große Schlagerära der 60er-, 70er- und 80er-Jahre ruft „Küssen ist die Sprache der Liebe“ wach – viel romantischer als in diesem gefühlsintensiven Song kann deutscher Schlager eigentlich nicht klingen.
Um es auf einen Nenner zu bringen: Das neue Schlagerfeuerwerk von Sternenregen ist Harmonie pur! Die ins Ohr gehenden herrlichen Melodien, die emotionalen Texte und nicht zuletzt das hochmusikalische Zusammenspiel von Diana und Mario, der Wohlklang ihrer wunderbar einfühlsamen Stimmen – all das macht „Wie groß ist unendlich“ zu einem harmonischen Schlagerhochgenuss!
Das Album „Wie groß ist unendlich“ ist ab dem 07.02.2014 im Handel erhältlich.
Seht hier das Vdieo zu „Wie groß ist unendlich“

Mehr...

Wie groß ist unendlich


  • 07.02.2014
  • 4053804303149

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/ZXn5CmjlYfA?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Sascha Heyna

    Sternenregen (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/bgbRY5Vak-4?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Pures Glück

    Unterm Sternenregen (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/vSbLaQ2XMAE?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Sternenregen

    Wini Wini (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/njFzRiCEpaQ?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Sternenregen

    Deine Liebe Ist Ein Ozean (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/TlyGIqgI4u4?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Sternenregen

    Wie Groß Ist Unendlich (offizielles Video)

Verknüpfte News:

27. Mai 2014

Die Single „Alle Wege führ’n zur Liebe“ von Sternenregen wird am 30. Mai 2014 bemustert.

weiterlesen...

5. Februar 2014

Sternenregen „Wie groß ist unendlich“ ab Freitag im Handel

weiterlesen...