Silvanas


Darauf mussten ihre Fans sehr lange warten: Endlich erscheint am 14.08.2015 bei Telamo mit „Adio Maria“ das erste Album der Silvanas, zwei Musiker, die auf sage und schreibe 25 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken können! Ob Tanzmusik oder Schlager fürs Herz – mit ihren eingängigen Songs, die direkt in die Beine gehen, sorgen André Kranz und Friedhelm Ralla überall stets für gute Laune. Auf ihrem heißersehnten Debütalbum präsentiert das Gesangsduo nun einen bunten Strauß neuer Schlager in bewährter Spitzenqualität.

In den vergangenen Jahren ging es für das Münsteraner Duo Schritt für Schritt immer weiter nach oben auf der Erfolgsleiter. Neben zahlreichen Fernsehauftritten (z. B. bei „Immer wieder sonntags“) und verschiedenen Hitparaden-Platzierungen schafften es die beiden sympathischen Künstler 2012 beim Alpen-Grand-Prix mit ihrem Hit „Adio Maria“ sogar bis ins Finale nach Meran.

Und so ist es kein Zufall, dass das Lied „Adio Maria“ – gewissermaßen das Flaggschiff ihrer Titel-Flotte – auch zum Titel- und Einstiegssong ihres ersten Albums wurde. Mit „Adio Maria“ waren die Silvanas übrigens auch schon auf dem erfolgreichen CD/DVD-Sampler „Schlagertraumreise – Die Perle des Mittelmeers“ vertreten, zusammen mit namhaften Künstlerkollegen wie Angelika Milster, Roland Kaiser und Andrea Berg.

Ganz kuschelig in mittlerem Tempo kommt der Titel „Das Ich-liebe-dich-Gefühl“ daher. Mit Zeilen wie „Liebe, die nur eines kennt, dass man sich nie wieder trennt“ malt der harmonische Schlager das Gemälde vollendeter Zweisamkeit. Das geht nicht nur ins Ohr, sondern direkt ins Herz. Inhaltlich passend geht es gleich weiter: „Amore für immer“, eine zum Träumen schöne Liebeserklärung mit hohem Mitwipp-Faktor, dem kaum jemand widerstehen dürfte. Echtes Urlaubsfeeling mit einem gehörigen Schuss Romantik versprüht dann „Sommernacht am blauen Meer“, während „Engel der Nacht“ eindrucksvoll zeigt, dass das Künstlerduo sich auch auf Zwischentöne versteht. Was dem Titel nach eine übliche Liebesgeschichte und Schwärmerei sein könnte, entpuppt sich als Missverständnis eines jungen Mannes und als kleine Enttäuschung – verpackt in eine einfühlsame Komposition. Ein wunderschönes Musikerlebnis, einfach Schlager vom Feinsten von zwei sympathischen Münsterländern! Nach „Santa Lucia“ folgt als nächste Station der musikalischen Reise ein weiteres Traumziel: „Sansibar“, „die Insel meiner Träume“, wie die Silvanas singen. „Sansibar“ ist ganz aus dem Stoff, für den die Fans ihre Silvanas lieben: Schnörkellose, flotte und tanzbare Melodien mit eingängigen Texten über wunderschöne Träume und Momente voller Sehnsucht.

Wie gemacht für romantische Stunden zu zweit sind die gefühlvollen Schlager „Millionen von Sternen“, „Sommernacht in Rom“ und „Costa Romantica“. Beschwingte Melodien und absolut authentische Texte – so kommen auch „Den Himmel und noch mehr“ sowie „Die rote Sonne von Barbados“ daher. Ausgesprochen schwungvoll bringen die Silvanas „Du bist alles, was ich will“ rüber, ein Titel, der absolutes Ohrwurm-Potenzial hat. Mit „Küss’ mich in den Himmel“ und „1000 rote Rosen“ zeigen die hochmusikalischen Cousins dann noch einmal, dass sie echte Meister ihres Fachs sind: Diese perfekte Mischung aus Gefühl und Power ist das Markenzeichen der Silvanas und hat ihnen während der vergangenen Jahre eine treue, stetig wachsende Fangemeinde eingebracht!

Seit einem ein Vierteljahrhundert sorgen die beiden Sunnyboys des deutschen Schlagers nun bereits mit ihren eingängigen, tanzbaren Schlagern für gute Laune. Kein Wunder, dass nach so vielen erfolgreichen Jahren das lang ersehnte Debütalbum „Adio Maria“ des Erfolgsduos jetzt mit großer Spannung erwartet wird. Darauf präsentieren die beiden sympathischen Künstler 15 wunderschöne, eigene Songs, die zum Träumen, aber auch zum Tanzen einladen. Ehrlich und bodenständig sind die Silvanas in ihrer langen musikalischen Karriere immer geblieben, und das ist sicher auch ein Grund dafür, warum ihre Songs so glaubwürdig und unmittelbar berührend sind. Wer einfach mal genießen, dem Alltag entfliehen oder mit netten Leuten zusammen feiern will – mit ihren Melodien fürs Herz sorgen die Silvanas jederzeit für allerbeste Stimmung. „Adio Maria“, so viel steht jedenfalls fest, ist deutscher Schlager in Reinkultur!

Die CD „Adio Maria“ ist ab 14.08.2015 im Handel erhältlich.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:

Mehr...

Adio Maria


  • 14.08.2015
  • 4053804306034

Künstler Videos

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/9ZVsx_3v8To?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Silvanas

    Adio Maria (offizielles Video)

  • iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/hPdgqGaGNG4?autoplay=1&enablejsapi=1&feature=oembed" frameborder="0" allowfullscree

    Silvanas

    Sansibar (offizielles Video)

Verknüpfte News:

14. August 2015

Das neue Album „Adio Maria“ von den Silvanas erscheint heute bei Telamo!

weiterlesen...