Fabio Gandolfo


Fabio Gandolfo wurde am 18. Dezember 1984 in Fulda geboren. In der Pizzeria, die er mit seinen aus Italien stammenden Eltern führt, entdeckte er vor einigen Jahren sein Talent als Pizza Jongleur. Dort startete er seine Karriere als Pizza-Akrobat und begeisterte damit seine Gäste. Bald darauf folgten erste Auftritte vor größerem Publik, auf Geburtstagen, italienischen Nächten seiner Pizzeria und diversen anderen Veranstaltungen in seiner Heimatstadt. Diese Auftritte nahm er auf und lud sie auf verschiedenen Internetplattformen hoch. Dadurch wurden immer mehr Leute auf ihn aufmerksamen und erste Auftritte außerhalb Fuldas folgten, die sogar europaweit stattfanden.

Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter nach oben verdankt Fabio seinem Entdecker, Alias Legende DJ Erwin Trott. Er brachte ihn auf die Idee, einen eigenen Song aufzunehmen, den er während des Jonglierens singen könnte. Kurz darauf war das Lied „Du bist ne Pizza“ geboren, geschrieben und produziert von Ballermann Star Ikke Hüftgold. Von da an jonglierte Fabio nicht nur, sondern sang dazu den dafür komponierten Song.
„Du bist ne Pizza“ feierte seine ersten Erfolge, und Fabio ergatterte einen Auftritt am Ballermann. Die Show kam so gut an, dass weitere Auftritte folgten und sein Song zum Ballermann Hit wurde.

Seinen erste TV Auftritt hatte Fabio bei der, von Oliver Geissen moderierten, RTL Show „Es kann nur einen Geben“. Dort musste die Jury (Joachim Llambi, Andrea „Kiwi“ Kiewel, Nazan Eckes und Marco Schreyl) den echten Italiener erkennen.

Gandolfo konnte sein Können ebenfalls den TV Stars Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker auf der Super Talent Bühne präsentieren.
Auch der Hessische Rundfunk (TV) wurde auf den Pizzabäcker aufmerksam und drehte eine Doku über ihn und seine Karriere.
Seit diesem Zeitpunkt hat Fabio den Sprung in das Showbusiness geschafft. Er wird nun regelmäßig für verschiedene Veranstaltungen gebucht, wie z.B. Oktoberfesten, Karnevalfeiern, Geburtstagen oder auch Messen, bei denen er mit seiner singenden Akrobatikshow die Stimmung einheizt.
2013 erweckte RTL sein Interesse an Fabio und produzierten mit ihm die Dating-Show „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“.

Rechtzeitig zur Après-Ski Saison kommt nun endlich seine neue, energiegeladene Single „La Bomba“ auf den Markt.

Die Single erscheint am 28. November bei   und ist ab dann überall zum Download erhältlich.

Mehr...

La Bomba


  • 28.11.2014

Verknüpfte News:

26. November 2014

Fabio Gandolfo veröffentlicht seine Single „La Bomba“ am Freitag bei TELAMEGA!

weiterlesen...