Der Benniii


Wenn das keine schwergewichtige Unterstützung ist: Pünktlich zum Start der diesjährigen Après-Ski-Saison hat sich Party-Garant Der Benniii für seine neue Single „Du bist viel zu schön“ die Wildecker Herzbuben an seine Seite geholt! Die gemeinsam mit dem seit 25 Jahren erfolgreichen 600-Pfund-Duo aufgenommene Party-Schlager-Single erscheint am 12. Dezember 2014 bei Telamega!

Dass die Wildecker Herzbuben, deren Klassiker „Herzilein“ auch 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung gut 98 Prozent der Deutschen ein Begriff ist, selbst im Hawaii-Hemd eine ausgezeichnete Figur machen, haben sie erst diesen Sommer mit dem lockeren Dance-Schlager-Album „Sommer, Sonne, Herzilein“ bewiesen – schon deshalb sind sie die perfekte Unterstützung für Benniiis neueste Single: Ursprünglich ein Hit von Schlager-Legende Graham Bonney, verwandeln der 30-Jährige und die hessischen Herzbuben das Original vom ersten Takt an in einen astreinen Party-Kracher! „Du hast mir zu lang und zu tief/in die Augen geseh’n/darum lass ich dich/heute Abend nicht geh’n“, singen Benniii & Co. auf dem ultradruckvollen Shout-Mix der Single, die obendrein auch noch ein Radiomix und eine Karaoke-Version vereint – für Mitsing-Gaudi ist also auch gesorgt.

Seit 2010 mischt Benny Spilker (*1984) aus Bad Salzuflen, so Der Benniii bürgerlich, die Tanzflächen auf: Sein Sommerhit „7 Tage Sonnenschein“ war nur der Auftakt zu einer ganzen Serie von Hits, doch schon dieser erste Track avancierte binnen kürzester Zeit zu einem der meistgespielten Songs auf Mallorca. Nachdem besagtes Update des gleichnamigen Flippers-Hits auf den deutschen Party-Compilations „Ballermann-Hits 2011 XXL“, „Ballermann Hits Party 2011“ und „Balneario Party-Hits 2010“ gelandet war, legte er mit „Das Meer ist kein Meer mehr“ und „Mona Lisa (Du Luder)“ ordentlich nach und wurde Ende 2011 sogar als „Bester Newcomer“ bei den Ballermann Awards nominiert. „Oh La La Larissa“ hieß es dann im Jahr drauf, was dazu führte, dass er 2012 nicht nur den besagten Preis in dieser Kategorie gewann, sondern obendrein auch noch den „Senkrechtstarter 2012“-Award abräumte. Mit seiner im Sommer 2013 veröffentlichten Single „Neuer Morgen, Neues Leben“ landete er zum fünften Mal auf den „Ballermann-Hits XXL“ und feuerte zuletzt, nach der Single „Juliet“, noch unsere Jungs mit dem Track „Deutsche Mannschaft – wir steh’n hinter dir“ an.

Seit ihr „Herzilein“ im Jahr 1989 die deutschen Charts im Sturm eroberte, gelten Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem aus Hessen als die vielleicht stattlichsten Hit-Garanten der deutschen Schlagerszene: Mit Songs wie „Und heut’ verwöhn’ ich dich“, „Hallo, Frau Nachbarin“, „Jodeldadeldi“, „Stella di mare“, „Bubi, Bubi, noch einmal“ oder „Keiner ist auf dieser Welt allein“ dominierten sie immer wieder die Charts und können inzwischen auf weit über ein Dutzend Hit-Alben zurückblicken. Während die beiden Sänger, die unterwegs jede Menge Gold und Platin sowie zwei Goldene Stimmgabeln einsammelten, nebenher sogar ein eigenes Kochbuch veröffentlichten, glänzten sie unter anderem auch in Filmen wie Oliver Kalkofes Komödie „Der Wixxer“ und in „Werner – Eiskalt!“. In diesem Jahr veröffentlichten sie nicht nur ihr tanzbares „Sommer, Sonne, Herzilein“-Album, sondern zelebrierten ihr 25-jähriges Jubiläum darüber hinaus mit einer exklusiven DVD und einer Best-of-Albumbox.

Wer will da schon nach Hause gehen, geschweige denn allein: Mit „Du bist viel zu schön“ liefern Der Benniii feat. Wildecker Herzbuben den perfekten Après-Ski-Soundtrack für die Party-Saison 2014/2015 ab.

 

Die Single „Du bist viel zu schön“ erscheint am 12.12.2014 bei und ist ab dann überall zum Download erhältlich.

Mehr...

Du bist viel zu schön


  • 12.12.2014

Verknüpfte News:

11. Dezember 2014

Die neue Single „Du bist viel zu schön“ von der Benniii im Duett mit den Wildecker Herzbuben erscheint morgen bei Telamega!

weiterlesen...

5. Juni 2014

Die Weltmeisterschaft steht kurz bevor und so erscheint der Partysong „Deutsche Mannschaft“ von „Der Benniii“ am 6. Juni bei TELAMEGA

weiterlesen...