10. November 2016

Andrea Jürgens „Millionen von Sternen – Geschenk-Edition“ erscheint am 11.11.2016 bei Telamo

andrea_ju%cc%88rgens_cover_geschenk_edition_405380430934Mit ihrem aktuellen Hit-Album „Millionen von Sternen“ meldete sich Andrea Jürgens im Frühjahr 2016 zurück auf der Showbühne und begeisterte mit mitreißenden Titeln ihre Fans. Jetzt hat sich der beliebte Schlagerstar für die Festtage etwas ganz Besonderes ausgedacht und bringt das Erfolgs-Album als Geschenk-Edition heraus, auf dem einige Highlights zusätzlich als spezielle Versionen und Remixes enthalten sind. Ein Präsent, mit dem man garantiert jedem Schlager-Liebhaber eine große Freude macht! „Millionen von Sternen (Geschenk-Edition)“ erscheint am 11.11.2016 bei TELAMO.

Bereits im zarten Alter von zehn Jahren zählte Andrea Jürgens zum größten deutschen Kinderstar seit Heintje und schaffte es seit den späten 1970ern zum Millionenerfolg. Dauergast in vielen großen Fernsehshows, erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen: angefangen von Goldene Schallplatten über Platin-Auszeichnungen, der Goldenen Stimmgabel und noch vielen anderen mehr. Seit den 1980ern bis heute ist sie fester Bestandteil der Schlagerszene und beglückt mit ihrer Musik Generationen.

Bereits Anfang 2016 brachte Andrea Jürgens ihre musikalisch topmoderne Erfolgs-Single „Millionen von Sternen“ auf den Markt, später erschien ihr Hit „Das reicht für mehr als eine Nacht“ – und beide Singles machten eindrucksvoll deutlich: Auf Andrea Jürgens ist Verlass, was sie veröffentlicht ist Schlager vom Feinsten! Bei ihren jüngsten Songs setzt die sympathische Künstlerin neben den traditionellen Schlager-Attributen auf einen guten Schuss moderne Klänge, die ein wenig in Richtung Elektro-Musik gehen, aber außerdem noch andere Musikstile (1970er Disco-Feeling und vieles mehr) mit einbeziehen. Warme Synthesizer-Grundbeats, feine Klangspiele und eine ganz besonders dichte Atmosphäre, das Ganze – „Andrea-Jürgens-typisch“ – gefühlvoll und euphorisch dargeboten. Als im März das brandneue Album „Millionen von Sternen“ erschien, zeigte sich Eines ganz deutlich: Andrea Jürgens hat hier ein richtig tolles Gesamtpaket geschnürt, das einfach mehr von allem bietet. Mehr Abwechslung, mehr Tiefe, mehr Substanz.

Jetzt legt Andrea Jürgens mit ihrer Geschenk-Edition noch eine Schippe drauf: Die erweiterte Ausgabe des Erfolgs-Albums enthält einige der Album-Höhepunkte zusätzlich als besondere Versionen und Remixes. So wird die Single „Millionen von Sternen“ als Unplugged-Version präsentiert, in der Andrea zu Streichern, Akustik-Gitarren und ganz dezent eingestreuten Percussion-Akzenten singt. Und natürlich darf auch ein allumfassendes Hit-Medley – „Andreas Zeit“ – auf einer Geschenk-Edition nicht fehlen.

Was bei „Millionen von Sternen“ auffällt, ist der Hang zum Modernen. Mal ist diese Orientierung eher als Nuance vorhanden – wie zum Beispiel bei dem Song „Déjà vu“, der von einem treibenden Elektro-Pop-Beat geführt wird –, mal dominieren elektronische Tanz-Beats und schaffen es mit Leichtigkeit, direkt ins Blut zu gehen. Kandidaten für diese Kategorie sind das muntere „C’est la vie“, das atmosphärische „Ich hab dir erlaubt“ und das bezeichnend unvergessliche „Vergiss mich nie“. Exklusiv gibt es in der neuen Edition von „Ich hab dir erlaubt“ den „FloorEnce Club Mix“, eine Version, die – wie der Name schon sagt – einfach für die Tanzfläche gemacht ist. Doch so richtig an die Spitze der Playlists junger Menschen katapultiert sich Andrea Jürgens mit dem grandiosen Ohrwurm „Ich bin da“. So muss Schlager im Jahr 2016 klingen! Eine ebenso mitreißende Hymne ist „Unsere Zeit“, das gelassen beginnt und sich dann immer weiter steigert.

„Spiel jetzt nicht mit meinen Gefühlen“ ist getragen von Geigen und einer grandiosen Melodieführung, die definitiv auffällt und bewegt. Auch sind hier viele perfekt eingeflochtene Keyboard-Einspielungen zu finden, die den Titel zu einem wahren Fest machen. „Fang mein Herz“ steckt ebenfalls voller Überraschungen. Ruhige, sanft verklingende E-Gitarren-Anschläge werden hier mit moderner Pop-Instrumentierung und eingängigen Mitsing-Texten kombiniert.

Doch was wäre ein Andrea-Jürgens-Album ohne die wunderschönen Balladen und Halbballaden, die ihre Fans so lieben? „Eine Träne auf rosa Papier“ überzeugt mit einer grandiosen, vollen Instrumentierung. Dominiert von warmen Akustikgitarren-Akkorden, untermalt von mehrstimmigen Chören und von Andrea Jürgens’ charakteristischem Gesang zu etwas ganz Besonderem gemacht. Das ist wunderbar tiefgründig und sehnsuchtsvoll. Die erweiterte Edition des Erfolgsalbums liefert als zusätzlichen Bonus eine Akustik-Version dieses Stückes, die ganz tief unter die Haut geht. Akustik-Gitarren, sanfte Percussion und Andrea Jürgens’ einfühlsame Stimme: absolute Gänsehaut.

„Liebe ist unbesiegbar“ – wir alle wissen es, Viele singen es, doch kaum jemand kann damit so sehr verzaubern, wie Andrea Jürgens es hier tut. Stimmlich absolut in Höchstform und schlichtweg zum Verlieben. Und auch bei diesem Song schafft Andrea Jürgens etwas Einzigartiges: Trotz der Tatsache, dass es sich dabei mit um den wohl ruhigsten Song des Albums handelt, entwickelt er sich zum absoluten Ohrwurm und überzeugt im Abgang des Refrains mit triumphalen Gitarrenläufen. Der Wahnsinn! Bevor das Album mit einem perfekten Medley endet, gilt es im Besonderen noch, die wunderschöne Ballade „Weil wir Freunde war’n“ hervorzuheben – ein Titel, bei dem unter Garantie die eine oder andere Träne fließen wird. Ein feinfühliges Stück, das man bereits nach kurzer Zeit einfach nicht mehr missen möchte.

Insgesamt ist die Geschenk-Edition von „Millionen von Sternen“ ein absolut packendes Gesamtpaket. Andrea Jürgens bringt hier eindrucksvoll zu Gehör, wie ansprechend, abwechslungsreich und substanzvoll moderner, deutscher Schlager gestaltet werden kann. Mit ihrem hohen Musikverständnis, Ideenreichtum und einer einzigartigen Stimme gelingt Andrea Jürgens mit der erweiterten Ausgabe von „Millionen von Sternen“ ein ganz großer Wurf. Es mag da draußen in der Schlagerwelt tatsächlich Millionen von Stars, Sternen und Sternchen geben – doch es gibt nur eine Andrea Jürgens. Ein besseres Weihnachtsgeschenk für Schlagerfreunde kann man sich eigentlich kaum vorstellen!
Die Geschenk-Edition von „Millionen von Sternen“ erscheint am 11. November 2016 in Handel
Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: www.andreajuergens.de

Release Info:

Album: Millionen von Sternen - Geschenk-Edition
Veröffentlichungsdatum: 2016-11-11
EAN: 40538043034 9