3. November 2016

„Verfluchte Samstagnacht“ von Michele Joy erscheint bei Telamo!

finalNachdem er erst vor wenigen Wochen sein unglaublich facettenreiches neues Album „Verfluchte Samstagnacht“ veröffentlicht hat, legt Senkrechtstarter Michele Joy nun den Titeltrack daraus als nächste Single vor – und beweist, wie schnell sich das Blatt doch wenden kann, wenn man das Glück nur ein wenig herausfordert, sich nicht verkriecht, sondern die Nacht einfach mal zum Tag macht. Die ausgelassen-tanzbare neue Single „Verfluchte Samstagnacht“ erscheint am 4. November bei Telamo.

„Total allein und ganz unten“ beginnt die Anekdote des 31-jährigen Sängers, der liebesenttäuscht und ziemlich verloren an der Theke sitzt und eigentlich schon etwas zu tief ins Glas geschaut hat – doch dann passiert’s: Ein Blickkontakt, ein Lächeln, ein Wahnsinnsaugenblick und plötzlich ist diese Samstagnacht gar nicht mehr so verflucht, sondern vielmehr der nächtlich-euphorische Auftakt zu einem neuen Liebesabenteuer. Von seinem Onkel G.G. Anderson und dessen Kreativpartner Engelbert Simons dem Senkrechtstarter auf den Leib geschrieben, passt auch der Dance-Einschlag der ultrazeitgenössischen Popschlager-Produktion perfekt zur plötzlichen Wendung dieses vertonten Abends, dessen eingängiger Refrain ab sofort auf keiner Tanzfläche fehlen darf.

Aufgewachsen in einer Familie, in der die Musik schon seit Generationen eine zentrale Rolle spielt, saß Michele schon früh hinter dem Schlagzeug und arbeitete wenig später auch an seiner Stimme. An Vorlagen und Inspiration sollte es schon deshalb nicht mangeln, weil der bereits erwähnte Onkel – G. G. Anderson – schließlich über Jahrzehnte hinweg immer neue Hits vom Stapel gelassen hat, was auch Micheles Liebe zum Schlager schon früh festigte. Es folgten die ersten eigenen Titel, dann Erfahrungen als Songwriter (u. a. auch für seinen Onkel und Marc Pircher) sowie auf immer größeren Bühnen, die er sich nun bereits mit Leuten wie Jürgen Drews oder Stefanie Hertel teilte. „Volle Power“ hieß daraufhin schon das Debütalbum, das er noch unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlichte – die musikalische Ausrichtung war mit diesem Titel trotzdem schon mal klar umrissen. Anknüpfend an das zweite Album „Mein Planet“, dessen Auskopplungen wie z.B. „Für Dich“ auch die Radioplaylisten und Hitparaden aufmischen sollten, war Michele Joy zuletzt auch auf der Fanbox-Edition von G.G. Andersons aktuellem Album als Duett-Gast zu hören.

Man spürt förmlich, wie es plötzlich und ganz unerwartet knistert, wie das Eis in den Gläsern zu brennen beginnt: Mit „Verfluchte Samstagnacht“ präsentiert Michele Joy seinen nächsten Hitkandidaten und liefert damit die perfekte Dance-Hymne für lange Herbstnächte.

Release Info: